Darts in Zeiten von Corona

Auch in Zeiten von Corona fliegen die Pfeile. Seit dem 28.10.2020 war unsere
Dartanlage aufgrund der Corona-Verordnung geschlossen. Das war allerdings kein
Grund für uns die Pfeile in die Ecke zu legen. Not macht bekanntlich erfinderisch.
Einige unserer Mitglieder haben ihr heimisches Dartboard mit einer Webcam
ausgestattet, um dann in einem Videoanruf gegeneinander anzutreten. Somit
konnten wir trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen mit Webcamdarts das
Training aufrecht halten.
Dank der Aktion „Scheine für Vereine“ sind wir nun im Besitz eines Laptops. Dieser
wird uns für die Organisation und Verwaltung von Trainingsturnieren eine große Hilfe
sein. Unsere neuste Errungenschaft ist ein Fernseher, der in der Mitte des Raumes
montiert wurde. Zukünftig sollen der Turnierbaum und die Spielpaarungen vom
Laptop auf den Fernseher übertragen werden. Hinsichtlich der Darts WM im
Dezember freuen wir uns jetzt schon einige Spiele Live im Darttempel verfolgen zu
können.

Aufgrund des niedrigen Inzidenzwertes dürfen wir seitdem 01.06.2021 endlich wieder
im Darttempel die Darts fliegen lassen. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der
aktuellen Corona-Verordnung und eines eigens ausgearbeiteten Hygienekonzeptes.